Donnerstag, 5. Oktober 2017

Ootd: Lace blouse

Hallo meine Lieben!

Nach meinem letzten Blogeintrag sind nunmehr fast 4 Wochen Zeit verstrichen. Der Spätsommer ist mittlerweile einem waschechten Herbst gewichen. Ich hoffe, dass wir dieses Jahr einen größtenteils goldenen Oktober haben. Aus Modesicht ist der Herbst meine Lieblingsjahreszeit. Ich liebe es, wenn es draußen zwar kühl, aber noch sonnig ist. So ist man mit einem dünnen Hemd, einem Schal, Mantel, als auch den liebsten Booties perfekt angezogen. Da ich sowieso ein bekennender Jackenfreak bin, ist diese Saison natürlich ohnehin für mich ein Highlight!

Heute soll es aber etwas "freizügiger" zugehen. Die Bilder sind im September entstanden, wo es noch nicht ganz so kalt war. Ich hatte aber erst jetzt Zeit mich wieder dem Blog zu widmen.


In diesem Beitrag steht meine geliebte Spitzenbluse von New Yorker im Mittelpunkt. Und in diesem Fall ist mit Spitze wirklich mal Spitze gemeint und nicht nur ein verspieltes Detail.
Ich habe dieses Exemplar bei einem Bummel mit einer Freundin am Saleständer entdeckt und es eher aus Spaß angezogen. Manchmal kann ich nicht genau sagen, wieso mich manche Kleidungsstücke so in ihren Bann ziehen. Bei diesem hier war es definitiv eine direkte Liebe. 
Die Bluse ist zwar halbtransparent, man fühlt sich jedoch wider Erwarten nicht nackt damit. Da das Spitzenmuster sehr eng ineinander über geht, kann man die Bluse problemlos auch nur mit einem BH oder "entschärft" mit einem schwarzen bauchfreien Top anziehen. Letzteres hatte ich zum Beispiel letztens genau so in einer Cocktailbar an und habe dafür einige Komplimente bekommen!


Zu dem Outfit habe ich - wie schon so oft - meine Anzughose von Mango kombiniert, als auch meine neuen Reeboks mit dem Kupferdetail.
Zu dem Look gingen natürlich auch super gut hohe Schuhe. Da ich aber sehr gerne sportlich und chic kombiniere, erschien mir hier die Wahl von eleganteren Sneakern die Bessere von beiden. 


Die Bluse hat - neben den ausgestellten Ärmeln - auch eine eingenähte kleine Schleife, welche aus dünnen schwarzen Stricken gemacht ist. Gerade so eine Liebe zum Detail gefällt mir immer besonders gut und wertet für mich ein Kleidungsstück immer noch etwas auf.
Die eingenähten goldenen Fäden kommen leider auf den Fotos nicht zur Geltung. Besonders im Licht der Bar damals sahen diese aber sehr edel aus.


Outfit Details
Blouse - New Yorker
Pants - Mango
Sneaker - Reebok
Sunglasses - H&M

Mögt ihr solche Oberteile oder ist euch das schon zu viel?

xoxo Bambi alias Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen